Folge 065:
Stephan Zeigt - So wirst du erfolgreich und glücklich

00 : 00
00 : 00


 
Mit seiner Plattform motiviert er andere Menschen, ein selbstbestimmtes Leben mit finanzieller und geographischer Freiheit anzustreben.

Zusätzlich interviewt er regelmäßig diejenigen, die diese Ziele bereits erreicht haben und gibt dieses gesammelte Wissen im Erfolgsjournal weiter.
 
Mehr zu Stephan Zeigt


Podcast abonnieren:


 
 

Folge 066:
Christian Wielgus - Millionär werden als Angestellter - strategische Vermögensplanung

00 : 00
00 : 00


 
Christian Wielgus - Millionär werden als Angestellter - Experte für strategische Vermögensplanung - hat mit 26 Jahren bei null Euro Startkapital angefangen und jetzt 14 Jahre später durch eine angestellte gut dotierte Tätigkeit knapp eine Mio. € Nettovermögen (belegbar) mit ca. 78% Sparquote über die letzten 13 Jahre. aufgebaut.
 
Seit einem Jahr ist Christian Wielgus selbstständiger Experte für strategische Vermögensplanung , Millionär werden als Angestellter und verrät heute die Insights zu seinen spannenden Investments.

1. Robert Kyosaki: “Rich Dad, Poor Dad”
2. Google!


Podcast abonnieren:


 
 

Folge 067:
André Stagge - Investieren und Finanziell frei werden - DER WEG IN DIE FINANZIELLE FREIHEIT mit dem richtigen Portfolio

00 : 00
00 : 00


 
André Stagge - Finanziell frei werden - DER WEG IN DIE FINANZIELLE FREIHEIT mit dem richtigen Portfolio - hat über 10 Jahre als Senior Portfoliomanager bei einer der größten deutschen Fondsgesellschaften gearbeitet. Der Fokus lag auf dem Handel von Währungen, Futures und Optionen. Sein jährliches Gewinnziel lag dabei im zweistelligen Millionenbereich. Er war für vier Fonds verantwortlich, die 2018 über 2,5 Mrd. verwaltetes Vermögen umfassten. In seiner aktiven Zeit als Fondsmanager hat André Stagge über 500 Millionen Euro Gewinn für seine Anleger erwirtschaften können.

Sein BWL-Studium absolvierte er an der Universität Mannheim mit Prädikatsexamen. Er ist geprüfter Eurex-Händler, Certified Financial Technician (CFTe) und Chartered Financial Analyst (CFA). Seit 2013 ist er als Dozent für die GenoAkademie im Einsatz.

Seit 2017 ist André Stagge zusätzlich Dozent zum Thema Asset Management an der International School of Management (ISM) in Frankfurt. André Stagge engagiert sich als Speaker, Trainer und Performance Coach mit dem Ziel, Trader und Investoren an der Börse erfolgreicher zu machen.

Bitte beschreibe Dein Business bzw. womit Du Dein Geld verdienst.
Ich bin Investor und finanziell frei. Als Portfolio Manager habe ich in den letzten 10 Jahren gelernt wie man sein Vermögen vermehren kann, wenn man einem klaren Investmentprozess folgt.Als Hochschuldozent weiß ich aber, dass das theoretische Wissen, welches an Hochschulen vermittelt wird nicht immer einen praktischen nutzen hat. Deswegen bilde ich in meiner Freizeit Trader und Investoren aus und möchte Ihnen so ermöglichen mit Ihren eigenen Investments auch finanziell frei zu werden.

Wie lauten Deine ultimativen Ratschläge an meine Zuhörer, wie schaffen sie es, ihr Hamsterrad zu verlassen und ihren persönlichen Lebenstraum voller Erfolg finanzieller Freiheit zu leben?
Höre auf für Dein Geld zu arbeiten und fange an Dein Geld für Dich arbeiten zu lassen. Jeder MUSS am Kapitalmarkt aktiv werden, weil es in den nächsten 30 Jahren keine Zinsen mehr bei Banken geben wird und jeder sich selber ausbilden sollte um sein Geld optimal zu investieren. Wenn man dabei die Kosten gering hält ist schon viel gewonnen.

Wie triffst Du Entscheidungen?
Ich folge einem klaren Investmentprozess und in diesem Rahmen (ATM-Modell) erlaube ich mir Bauchentscheidungen zu treffen. Dadurch verbinde ich meine Kognition mit meiner Emotion.

Was war die beste unternehmerische Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?
Meine beiden Firmen habe ich erst am Anfang des Jahres gegründet und die beste Entscheidung war ganz klar nicht alleine durchzustarten sondern mit einem Senior- Software-Entwickler zusammen zu gründen, weil IT die Zukunft ist.


Podcast abonnieren:


 
 

Folge 068:
Matthias Haß - Vermögen aufbauen Existenzen absichern - Tipps zum Erfolg und Reichtum - Teil 1

00 : 00
00 : 00


 
Matthias Haß ist Unternehmer und nach vielen erfolgreichen Jahren im Vertrieb heute als Partner bei einem der größten Allfinanzvertriebe Deutschlands und zudem als Mentor tätig .

Matthias Haß hat eine bewegte Karriere hinter sich und verrät heute im Podcast u.a., warum er den sicheren Weg zu 1 Mio. Euro abgebrochen hat und weshalb sich Erfolg über alle Lebensbereiche erstrecken sollte.

Bitte beschreibe Dein Business bzw. womit Du Dein Geld verdienst.

Ich bin Finanz- und Versicherungsmakler und spezialisiert auf Unternehmer / Unternehmen


Klassische Beratungsfelder:
Private Absicherung der Unternehmerfamilie (Strategische Finanzplanung), Betriebliche Altersvorsorge (Rechtsansprüche, Mitarbeitermotivation, Prozesse), Gewerbeversicherungen (Deckungserweiterungen und Prämieneinsparungen), Vermögensstrategien (Immobilien, Investment, Unternehmensbeteiligungen)

Mein Geld verdiene ich mittlerweile über verschiedene Quellen: Eigene Tätigkeit , Unternehmenserträge durch Partnerschaft und Erträge aus Vermögensanlagen

Wie lauten Deine ultimativen Ratschläge an meine Teilnehmer, wie schaffen sie es, ihr Hamsterrad zu verlassen und ihren persönlichen Lebenstraum voller Erfolg und finanzieller Freiheit zu leben?

Nutzen des Kontenplans:
Ein einfaches System, indem die Geldströme automatisiert verlaufen und somit viele Herausforderungen nicht auftreten, beispielsweise sich selbst zuerst bezahlen, Konflikt zwischen „sich gönnen“ und „sparen“ (Luxuskonto; Sparkonto), Gefühlswelt / MindSet (Spenden-Konto)
Sich selbst bezahlen „ohne Verzicht“ / Prozente statt Beträge sparen 10% zu Beginn und von jeder Gehaltserhöhung immer 50% (somit gewöhnt sich niemand und erhöht den Lebensstandard nicht im gleichen Verhältnis zur Einkommenssteigerung)

Existenzen absichern * Vermögen aufbauen: Kosten reduzieren / auf Unnötiges bewusst verzichten / glücklich sein, statt Konsumtrends für Anerkennung zu jagen

Die richtigen Investments:Investiere ausschließlich in das, was Du verstehst, suche Dir einen Berater, der nachweislich mindestens 10x soviel hat / Vorbild (keine Presse / allgemeine Medien usw.) Meine beiden Firmen habe ich erst am Anfang des Jahres gegründet und die beste Entscheidung war ganz klar nicht alleine durchzustarten sondern mit einem Senior- Software-Entwickler zusammen zu gründen, weil IT die Zukunft ist.

Auf welche Art und Weise triffst Du Entscheidungen?
Tägliche Entscheidungen:

Hier treffe ich jede Entscheidung grundsätzlich innerhalb von 30 Sekunden. Ist beim Essen manchmal lustig, wenn ich dann etwas bekomme, was ich nicht wirklich mag… macht aber Spaß.

Entscheidungen mit finanzieller oder menschlicher Auswirkung: Hier lasse ich mir durch einem vertrauensvollen Menschen für den jeweiligen Bereich eine kurze Übersicht der Vor- & Nachteile Erstellen und fordere seine Handlungsempfehlung ein. Wenn dann das Bauchgefühl stimmt, treffe ich die Entscheidung und trage das Risiko

Gravierende Entscheidungen (Unternehmensinvestitionen, Hauskauf oder ähnliches): Hier suche ich innerhalb von 72 Stunden mit höchster Priorität auf dieses Projekt, alle mir verfügbaren Informationen und Spezialisten zusammen und treffe die Entscheidung. Wenn ich nach 72 Stunden keine positive Entscheidung treffen kann, ist das eine Entscheidung gegen das Projekt und wird grundsätzlich auch nicht wieder angefasst (Ausnahme: Ausschlaggebende neue Informationen kommen auf mich zu)

Was war die beste unternehmerische Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?

Meine Hochzeit!
Durch meine Frau genieße ich ein Leben mit klar getrennten Verantwortungsbereichen. Sie hält mir zu 100% den Rücken frei, stützt meine Entscheidungen und gibt mir Feedback. Wenn ich in Situationen anfange zu zweifeln ist sie es, die mir meine Stärken bewusst macht und meine Kräfte bündelt.

Finanziell gesehen war es sicher die Partnerschaft mit der accaris Gruppe Anfang 2004 - heute der 6st größte unabhängige Makler in Deutschland.

Matthias Haß schenkt den ersten 100 Hörern seinen Online – Video – Kurs zum Thema „Betriebsrente – endlich Gehaltserhöhung per Gesetz“ im Wert von 49 Euro!
Folgende spannende Inhalte erwarten Dich: 1. Wie Du monatlich einige hundert Euro Fördermittel über Deinen Arbeitgeber beantragen kannst
2. Dass Dir rechtlich seit 01.01.2019 eine 15% Gehaltserhöhung für Deine persönliche Vorsorge zusteht
3. Die wichtigsten Kriterien, welche Chancen und Spielregeln beachtet werden sollten!


Mit diesem Link kommst Du zum Kurs „Betriebsrente – endlich Gehaltserhöhung per Gesetz“


Podcast abonnieren:


 
 

Folge 069:
Matthias Haß - Vermögen aufbauen Existenzen absichern - Tipps zum Erfolg und Reichtum - Teil 2

00 : 00
00 : 00


 
Matthias Haß ist Unternehmer und nach vielen erfolgreichen Jahren im Vertrieb heute als Partner bei einem der größten Allfinanzvertriebe Deutschlands und zudem als Mentor tätig .

Matthias Haß hat eine bewegte Karriere hinter sich und verrät heute im Podcast u.a., warum er den sicheren Weg zu 1 Mio. Euro abgebrochen hat und weshalb sich Erfolg über alle Lebensbereiche erstrecken sollte.

Bitte beschreibe Dein Business bzw. womit Du Dein Geld verdienst.

Ich bin Finanz- und Versicherungsmakler und spezialisiert auf Unternehmer / Unternehmen


Klassische Beratungsfelder:
Private Absicherung der Unternehmerfamilie (Strategische Finanzplanung), Betriebliche Altersvorsorge (Rechtsansprüche, Mitarbeitermotivation, Prozesse), Gewerbeversicherungen (Deckungserweiterungen und Prämieneinsparungen), Vermögensstrategien (Immobilien, Investment, Unternehmensbeteiligungen)

Mein Geld verdiene ich mittlerweile über verschiedene Quellen: Eigene Tätigkeit , Unternehmenserträge durch Partnerschaft und Erträge aus Vermögensanlagen

Wie lauten Deine ultimativen Ratschläge an meine Teilnehmer, wie schaffen sie es, ihr Hamsterrad zu verlassen und ihren persönlichen Lebenstraum voller Erfolg und finanzieller Freiheit zu leben?

Nutzen des Kontenplans:
Ein einfaches System, indem die Geldströme automatisiert verlaufen und somit viele Herausforderungen nicht auftreten, beispielsweise sich selbst zuerst bezahlen, Konflikt zwischen „sich gönnen“ und „sparen“ (Luxuskonto; Sparkonto), Gefühlswelt / MindSet (Spenden-Konto)
Sich selbst bezahlen „ohne Verzicht“ / Prozente statt Beträge sparen 10% zu Beginn und von jeder Gehaltserhöhung immer 50% (somit gewöhnt sich niemand und erhöht den Lebensstandard nicht im gleichen Verhältnis zur Einkommenssteigerung)

Existenzen absichern * Vermögen aufbauen: Kosten reduzieren / auf Unnötiges bewusst verzichten / glücklich sein, statt Konsumtrends für Anerkennung zu jagen

Die richtigen Investments:Investiere ausschließlich in das, was Du verstehst, suche Dir einen Berater, der nachweislich mindestens 10x soviel hat / Vorbild (keine Presse / allgemeine Medien usw.) Meine beiden Firmen habe ich erst am Anfang des Jahres gegründet und die beste Entscheidung war ganz klar nicht alleine durchzustarten sondern mit einem Senior- Software-Entwickler zusammen zu gründen, weil IT die Zukunft ist.

Auf welche Art und Weise triffst Du Entscheidungen?
Tägliche Entscheidungen:

Hier treffe ich jede Entscheidung grundsätzlich innerhalb von 30 Sekunden. Ist beim Essen manchmal lustig, wenn ich dann etwas bekomme, was ich nicht wirklich mag… macht aber Spaß.

Entscheidungen mit finanzieller oder menschlicher Auswirkung: Hier lasse ich mir durch einem vertrauensvollen Menschen für den jeweiligen Bereich eine kurze Übersicht der Vor- & Nachteile Erstellen und fordere seine Handlungsempfehlung ein. Wenn dann das Bauchgefühl stimmt, treffe ich die Entscheidung und trage das Risiko

Gravierende Entscheidungen (Unternehmensinvestitionen, Hauskauf oder ähnliches): Hier suche ich innerhalb von 72 Stunden mit höchster Priorität auf dieses Projekt, alle mir verfügbaren Informationen und Spezialisten zusammen und treffe die Entscheidung. Wenn ich nach 72 Stunden keine positive Entscheidung treffen kann, ist das eine Entscheidung gegen das Projekt und wird grundsätzlich auch nicht wieder angefasst (Ausnahme: Ausschlaggebende neue Informationen kommen auf mich zu)

Was war die beste unternehmerische Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?

Meine Hochzeit!
Durch meine Frau genieße ich ein Leben mit klar getrennten Verantwortungsbereichen. Sie hält mir zu 100% den Rücken frei, stützt meine Entscheidungen und gibt mir Feedback. Wenn ich in Situationen anfange zu zweifeln ist sie es, die mir meine Stärken bewusst macht und meine Kräfte bündelt.

Finanziell gesehen war es sicher die Partnerschaft mit der accaris Gruppe Anfang 2004 - heute der 6st größte unabhängige Makler in Deutschland.

Matthias Haß schenkt den ersten 100 Hörern seinen Online – Video – Kurs zum Thema „Betriebsrente – endlich Gehaltserhöhung per Gesetz“ im Wert von 49 Euro!
Folgende spannende Inhalte erwarten Dich: 1. Wie Du monatlich einige hundert Euro Fördermittel über Deinen Arbeitgeber beantragen kannst
2. Dass Dir rechtlich seit 01.01.2019 eine 15% Gehaltserhöhung für Deine persönliche Vorsorge zusteht
3. Die wichtigsten Kriterien, welche Chancen und Spielregeln beachtet werden sollten!


Mit diesem Link kommst Du zum Kurs „Betriebsrente – endlich Gehaltserhöhung per Gesetz“


Podcast abonnieren:


 
 

Du möchtest die besten Expertenstrategien für Deinen Weg in die finanzielle Freiheit kennenlernen?
 
Dann trage Dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte als Willkommens-Geschenk mein Ebook "7 Insiderstrategien für passives Einkommen“!






Der VIP Verteiler informiert Dich über die besten Strategien und Angebote für Deinen Erfolg! Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Informationsvertragsbedingungen. Eine Abmeldung ist jeder Zeit mit 2 Klicks möglich. Deine Daten sind zu 100% DSGVO konform geschützt und werden niemals weitergegeben.

Wer steht hinter dem Podcast - R(h)eingold - erfolg.reich.glücklich?



Mein Name ist Katja Jäger, ich bin Unternehmerin (www.die-erfolgsmacherin.de), Vertriebscoach, Mentorin und Expertin für Business & Sales Automatisierung.

Nach einem sehr guten Universitätsabschluss begab ich mich 14 Jahre auf den klassischen Karriereweg einer Key Account Managerin, der mich immer unzufriedener werden ließ. Gefangen im Hamsterrad, ein ständiger Spagat zwischen Job und meiner Familie mit drei Kindern sowie finanzielle und zeitliche Limitierungen führten dazu, dass ich mich intensiv mit Strategien für passives Einkommen und dem Thema finanzielle Freiheit auseinandersetzte und schließlich für meinen Erfolgskongress „Goodbye Hamsterrad“ die TOP- Experten zu ihren Business Modellen befragte.

Ich gründete mein eigenes Unternehmen „die Erfolgsmacherin“ und folge jetzt meinem Herzensanliegen und meiner Leidenschaft, Menschen zu ihrem Traumbusiness und in die finanzielle Freiheit zu verhelfen. Zielorientiert, emphatisch und inspirierend lasse ich mit meinem Podcast Deinen Traum Wirklichkeit werden und finde mit Dir gemeinsam die perfekt passende Strategie für Deinen Herzensweg in die finanzielle Freiheit.

www.erfolgs-akademie.info
www.die-erfolgsmacherin.de
www.goodbye-hamsterrad.de